Unser Ausflug nach Strasbourg!

Hallo, wir sind Schüler und Schülerinnen aus der 8A und 8D und wir haben am 03.07.23 einen Ausflug nach Straßburg unternommen. Diesen haben wir auf Grund eines Filmwettbewerbs, bei dem wir einen Preis von 600€ bekommen haben, gemacht. Mit Frau Herrmann und Herrn Werner sind wir morgens in Frankenthal losgefahren. In Straßburg angekommen, haben wir vieles erlebt. Wir haben die Kathedrale von Straßburg (Münster) besichtigt, eine Bootstour gemacht und an einer Stadtrallye teilgenommen. Natürlich blieb zwischendurch auch noch etwas Zeit, um die Innenstadt von Straßburg zu erkunden und in Läden zu stöbern. Uns hat die Bootstour mit dem Guide am besten gefallen, da man so Straßburg aus einem völlig anderen Blickwinkel entdeckt hat und man gleichzeitig etwas über die Geschichte der Stadt gelernt hat. Wir sind mit dem Boot durch 2 Schleusen gefahren, was wir besonders spannend fanden. „La petite France“, ein besonders schöner Stadtteil von Straßburg, hat uns wirklich gut gefallen.
Wir sind sehr froh darüber, bei dieser Reise dabei gewesen zu sein und haben neben Spaß auch noch vieles dazugelernt.

Text geschrieben von:
Amaya Diaz, Lena Garrecht, Noemi Kaiser

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
8a: Amaya Diaz, Mauricio Kamman, Till Bussmann, Noemie Kaiser, Lena Garrecht
8D: Akexa Picarrd-Maureau, Ela Aydin, Emma Lembke, Fanny Hübner, Isabel Kruse, Lena Wickert, Luana Braun, Marie Ecker