Unsere „Edelmetalle“ sind Gewinner im Chemiewettbewerb

„MINT trifft Muse – die Wissenschaft der Kunst“

Unter diesem spannenden Thema wurde der 21. DECHEMAX-Schülerwettbewerb von der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. in diesem Jahr ausgerufen und organisiert. Insgesamt haben sich deutschlandweit 2400 Teams am Wettbewerb beteiligt, darunter auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Karolinen-Gymnasiums.

Der Wettbewerb ist als Gruppenwettbewerb angelegt, sodass die Teams zunächst gemeinsam über mehrere Wochen zahlreiche Fragen rund um die naturwissenschaftlichen Aspekte von Kunst beantworten mussten. Die Gruppe „Die Edelmetalle“ um Sarah und Hannah Bader sowie Rebecca Gräf konnte sich bereits in der ersten Runde behaupten und wurde im experimentellen Teil als jahrgangsbestes Team in Klassenstufe 9 von der Jury ausgezeichnet.

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und sind stolz auf diese hervorragende Leistung!

Holger Hofherr für die Fachschaft Chemie