Unsere neue SV

Unser Konzept

Wir sind ein demokratisch organisiertes Organ der Schülerschaft. Wir setzten uns für unsere Mitschüler und Mitschülerinnen ein und versuchen so aktiv, den Schultag für alle Schüler so angenehm wie möglich zu gestalten.

Eins unserer großen Ziele ist, den Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinschaft zu stärken.

Wir organisieren auch außerhalb des Schulalltags Veranstaltungen, damit unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, die Schule auch mal aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Wir sind stets darum bemüht, in Kooperation mit anderen Schulen Projekte und Veranstaltungen zu organisieren.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben oder wenn ihr Schüler bei uns an der Schule seid und Lust habt, euch unsere SV-Arbeit einmal genauer anzuschauen, stehen Ihnen und euch sämtliche Mitglieder der SV gerne zur Seite.

Euer SV-Team

Schülersprecher

Sarah Louis und Daniel Frank

Sie sind die Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Eltern, Schulleitung usw. bei Problemen, Wünschen und Fragen. Diese können die Schülersprecher durch den direkten Kontakt zur Schulleitung und regelmäßigen Gesprächen schnell weiterbegeben. Die Schülersprecher vertreten die Schule nach innen und außen.

Schulausschuss

Annalena Vierling, Miguel Kober, Anton Petuchow und Fritz Vogel

Als ausführendes Organ in den Klassen- und Kurssprecherversammlungen kann der Schulausschuss Beschlüsse, Wünsche und Anregungen sammeln. In Lehrerkonferenz, Elternbeiräten und/oder dem Schulforum werden diese dann vorgetragen.

Außenausschuss
AußenausschussJoel Lenke und Julian Stauffer
Der Außenausschuss vertritt die Schule nach außen. Sie können die Schule in Konferenzen der Stadt/des Bezirks/Landes vertreten und direkt für diese sprechen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Ämtern wie zum Beispiel des Bezirksschülersprechers zur Wahl aufstellen zu lassen.
Öffentlichkeitsbeauftragte
ÖffentlichkeitsbeauftragteNina Pehl
Das Amt der Öffentlichkeitsbeauftragten kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Netzen und an der Schule. Sie sind stets im Bilde der aktuellen Veranstaltungen und Ereignisse an der Schule und teilen diese rechtzeitig auf Instagram oder der Homepage mit.
KassenwartEmely Kowalski
Der Klassenwart behält den Überblick über die Finanzen der SV. Die SV sammelt ihr Geld beispielsweise durch Veranstaltungen (z.B. Eintritt, Spenden) oder Verkauf (z.B. Waffeln, Kuchen im Häuschen).
SV Veranstaltungsausschuss
SV VeranstaltungsausschussPia Decker, Hannah Fuß, Lena Haustein, Sarah Hummel, Philipp Hofmann, Sarah Kamal
Die Planung von Veranstaltungen innerhalb der Schule für Schüler aller Altersklassen liegt in den Händen des Veranstaltungsausschusses. Sie sind alleinig für Verpflegung, Unterhaltung und Organisation zuständig. Eurer Kreativität darf dabei freien Lauf gelassen werden.
Freiwillige Helfer
Die freiwilligen Helfer unterstützen die SV bei Veranstaltungen. Sie helfen beim Aufbau, Verkauf und der Umsetzung von Aktionen der SV.