Unsere SV 2021 / 2022

Unser Konzept

Wir sind ein demokratisch organisiertes Organ der Schülerschaft. Wir setzten uns für unsere Mitschüler und Mitschülerinnen ein und versuchen so aktiv, den Schultag für alle Schüler so angenehm wie möglich zu gestalten.

Eins unserer großen Ziele ist, den Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinschaft zu stärken.

Wir organisieren auch außerhalb des Schulalltags Veranstaltungen, damit unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, die Schule auch mal aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Wir sind stets darum bemüht, in Kooperation mit anderen Schulen Projekte und Veranstaltungen zu organisieren.

Sollten Sie nun noch irgendwelche Fragen oder Anregungen haben oder wenn ihr Schüler bei uns an der Schule seid und Lust habt, euch unsere SV-Arbeit einmal genauer anzuschauen, stehen Ihnen und euch sämtliche Mitglieder der SV gerne zur Seite.

Euer SV-Team

Schülersprecher und Stellvertreter
Fritz Vogel, Anton Petuchow
Außenausschuss