Wechselbetrieb für Klassen 8-12, 07.12.20 – 18.12.20

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion hat entschieden, dass die weiterführenden Schulen in Frankenthal vom 07.12.20 bis 18.12.20 für die Klassenstufen 8-12 in den Wechselbetrieb übergehen. Gemäß der Vorgabe des Landes bieten wir einen täglichen Wechsel an.

07.12.-11.12.: A B A B A
14.12.-18.12.: B A B A B

Die Klassenstufen 5-7 und 13 werden gemäß den Vorgaben des Landes durchgängig unterrichtet.

Die Klassenstufen 8-10 erfahren ihre Gruppe (A oder B) durch ihre Klassenleitung. Sollten punktuell noch Klassenarbeiten anstehen, finden die Fachlehrkräfte sinnvolle individuelle Lösungen.

Die Jahrgangsstufen 11 und 12 werden nach dem Alphabet eingeteilt. Gruppe A: Anfangsbuchstaben des Nachnamens A-L Gruppe B: M-Z. Kleinere Kurse mit maximal 15 Schülerinnen und Schülern dürften nach Absprache zwischen Lehrkraft und Lerngruppe durchlaufen. Einzelne Kurse, in denen noch eine Kursarbeit terminiert ist, werden bis zu dieser durchgehend unterrichtet.

Nach den Weihnachtsferien findet der Unterricht nach aktuellem Planungsstand wieder regulär statt.

Mit freundlichen Grüßen, bleibt Ihr und bleiben Sie gesund!

Dr. Christian Bayer