Willkommen bei der Schülerzeitung des KG!

Sie ist endlich zurück, unsere Schülerzeitung!

Lange ist sie schon Geschichte und viele Schüler wissen wahrscheinlich nicht einmal von ihrer einstigen Existenz. Vor knapp 5 Jahren löste sich ihre damalige Redaktion auf, doch nun wurde sie von einem Team aus mehreren Schülern aller Klassenstufen wieder ins Leben gerufen.

Seit Beginn des Schuljahres trifft sich die frisch zusammengefundene Gruppe jede zweite Woche mittwochs in der siebten Stunde, um gemeinsam über unsere Schule, aktuelle Themen, Zeitgeschichtliches und mehr zu Schreiben.

Natürlich freuen wir uns auch, gerne immer wieder neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Sowohl Lyrik- als auch Fotografie- und Rätselfreunde sind unter uns, wer gerne neue Rezepte ausprobiert oder Geschichten schreibt ist ebenfalls genau am richtigen Platz.

Unser Ziel ist es, die gesamte Schülerschaft in Zukunft nicht nur zu informieren, sondern auch für Unterhaltung und die ein oder andere inspirierende Idee zu sorgen.

Wer jetzt allerdings an eine Zeitschrift im klassischen Sinne gedacht hat, liegt knapp daneben, denn um immer erreichbar zu sein und natürlich mit dem Zeitgeist zu gehen, werden wir unsere Artikel zumindest vorerst ausschließlich auf der Homepage publizieren, ihr könnte euch also schon in Kürze auf die ersten Texte, Gedichte und Rezepte freuen..

Lasst euch überraschen!

Ida Briechle, Annalena Vierling (Chefredakteurinnen)