Zwei Abiturjahrgänge feiern Jubiläum ihres Abiturs am Karolinen-Gymnasium

Am Samstag, den 22.06.2024 feierten gleich zwei ehemalige Jahrgänge des Karolinen-Gymnasiums ein Jubiläum ihres Abiturs. Sowohl der Jahrgang von 1984 (40-jähriges Abi) als auch der von 1999 (25-jähriges Abi) begannen ihre Feierlichkeiten mit einem geführten Rundgang durch unsere Schule. Dabei erzählten sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zahlreiche Geschichten, die ihnen an ihrer alten Wirkungsstätte wieder in Erinnerung kamen. Nachdem sich die Jubilare davon überzeugt hatten, dass am KG zwar noch manches beim Alten geblieben ist, sich doch aber auch vieles verändert hat, zogen sie weiter in umliegende Gaststätten, um dort noch einen langen Abend mit vielen interessanten Gesprächen und Erinnerungen zu verbringen.

Unsere Schulgemeinschaft ist sehr froh, dass sich auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, bei denen das Abitur nun schon einige Zeit her ist, noch immer mit ihrer Schule identifizieren. Wir freuen uns darauf, sie beim nächsten Jubiläum wieder im Karolinen-Gymnasium begrüßen zu dürfen.