Zweimal Platz eins in Mainz – Erfolg für die Französischschüler*innen des KGs

Am Freitag, den 30.09.22 waren drei Lehrkräfte und  insgesamt 17 Schüler*innen in den Mainzer Landtag zur Preisverleihung der beiden Filmwettbewerbe des Partnerschaftsverbandes RLP eingeladen. Für uns war es bereits ein Erfolg mit beiden Klassen/Kursen unter den drei Erstplatzierten zu sein. Als der dritte und zweite Platz des Mittelstufenwettbewerbs bekannt waren, kannte der Jubel keine Grenzen, denn es war ja klar, wer dann für Platz eins nur in Frage kam: Das Karolinen-Gymnasium Frankenthal! Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Wettbewerb für die gesamte Mittelstufe ausgerufen war, ist der Wert des ersten Platzes nicht zu gering zu schätzen, führt man sich vor Augen, dass unsere Klasse 7 das sprachlich, wie inhaltliche beste Video geliefert hatte!

Als es bei der Preisverleihung des Oberstufenwettbewerbs zum ersten Platz hieß „es handelt sich wiederum um ein Video des Karolinen-Gymnasiums aus Frankenthal“ war der Jubel enorm!

Der Gewinn kann sich sehen lassen: Für die Mittelstufe ist der Preis ein Gutschwein im Wert von 600,00 € für ein Projekt mit Bezug zu Frankreich. Die drei Oberstufenschülerinnen Lea Holoch, Caroline Sommerfeld und Isabel Berges fahren für ein Wochenende nach Dijon!

Liebe Schüler*innen, die ganze Schulgemeinde freut sich mit euch und ist sehr stolz!