Besuch der 5b auf dem Wochenmarkt

Am 14.06.2022 von 11 Uhr bis 12:15 Uhr war die Klasse 5B des Karolinen-Gymnasiums in Gruppen aufgeteilt auf dem Frankenthaler Wochenmarkt unterwegs. Die Kinder interviewten im Rahmen des Erdkundeunterrichts mit Klemmbrett und Fragebogen ausgestattet die Marktbesucher und Verkäufer und schrieben sich die Ergebnisse auf. Sie stellten Fragen wie „Wie oft besuchen Sie den Markt?“ oder „Was finden sie gut am Markt?“ Die Schülerinnen und Schüler berichteten, dass viele Leute einfach weiter gegangen sind, es aber auch sehr nette Gespräche gab. Sie trafen sogar ältere Menschen, die den Teams sagten, dass sie auch mal am KG waren.

Die Klasse fragte auch die Verkäufer nach der Ernte, der Lieferung, den Preisen und der Herkunft der Produkte. Nachdem diese über ihre Lieferketten und Produkte berichtet hatten, haben manche Verkäufer den Reportern dann sogar Erdbeeren oder anderes Obst und Gemüse geschenkt.

Der 5B hat der Marktbesuch richtig Spaß gemacht! Die Kinder sagten, dass sie das wieder machen sollten.

Lucas Leistner (5B)