Einladung zur europäischen Feierstunde am 4. Mai 2023

Am 4. Mai 2023 findet von 14 bis ca. 15.30 Uhr wieder in K 001 die europäische Feierstunde am Karolinen-Gymnasium statt.

In diesem Jahr werden grundlegende europäische Werte im Fokus stehen.

Die Klassen 10a und 10e präsentieren Collagen zu den Schlagworten „Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung“. Die Vorstellung wird dabei auch im Rahmen eines szenischen Spiels stattfinden.

Schüler aus dem Ethik-Kurs 12 werden einen Vortrag zur Geschichte der „Menschenwürde und Menschenrechte“ halten.

Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgen Frau Schilling und Herr Frefat und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch wieder die diesjährigen Preisträger des europäischen Wettbewerbes geehrt.

Die Ausstellung der Collagen wird danach noch bis 9. Mai in K 001 zu sehen sein.

Wir würden uns freuen über einen regen Besuch.

Lars Beißwenger / Matthias Frefat / Sigrid Nölte / Kyra Schilling