Startseite/Beiträge/Schulelternbeirat (SEB)/Vortrag vom LVB Lernen e.V. „Das Lernen lernen”

Vortrag vom LVB Lernen e.V. „Das Lernen lernen”

Das Thema „Das Lernen lernen“  führte zu einer sehr starken Resonanz am Vortragsabend, zu dem der SEB und die Schulleitung die Eltern des KGs eingeladen haben. Die Aula war mit mehr als dreihundert Zuhörern gut gefüllt und trotz der späten Stunde und des langen Vortrages waren die Eltern ganz gefesselt von den spannenden Erzählungen von Herrn Frank Weber vom LVB Lernen e.V. aus Berlin.

In zwei Teilen erläuterte er zuerst grundlegende Lernprinzipien und -konzepte und stellte danach die verschiedenen Lerntypen vor. Alle Inhalte des Vortrages können der Homepage des LVB entnommen werden (Passwort: vortrag).

Die vielen positiven Rückmeldungen der Eltern zeigten, dass dies ein wichtiges Thema war und ist und dass die Konzepte und Ideen des LVB Lernen e.V. gerne aufgenommen wurden.