Bandklasse

„It‘s only rock‘n‘roll, but I like it“ (Rolling Stones)

Wir ermöglichen Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse gemeinsam das Karolinen-Gymnasium zu rocken. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jede(r) Schüler(in) kann an diesem musikalischen Angebot, das sich über zwei Jahre erstreckt, teilnehmen.
Die Schüler erhalten in Kleingruppen eine Stunde Instrumentalunterricht von qualifizierten Lehrkräften. Wir bieten die Instrumente an, die auch in der Musik der Jugendlichen die Hauptrolle spielen: Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug.

Direkt im Anschluss treffen sich alle zu einer Bandstunde, in der die Ergebnisse des Instrumentalunterrichts miteinander kombiniert werden. Wir legen von Anfang an großen Wert auf gemeinsames Musizieren.

Die dritte Musikstunde in der 5. Klasse ergänzt das Angebot durch grundlegenden Musikunterricht.

Alle Teilnehmer(innen) erhalten für die gesamte Dauer ein Leihinstrument, auf dem sie zu Hause üben können. Die monatlichen Kosten für Instrumentalunterricht und Miete des Instruments betragen 27€.

Bandklasse

Alle Informationen finden Sie kompakt in unserem Flyer.